Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Hallo und herzlich Willkommen auf der Homepage des Freundeskreises der Grundschule an der Linde in Leck.

Der Freundeskreis wurde am 19. März 1980 von den Eltern ins Leben gerufen mit dem Ziel, unseren Kinder Projekte und Bildungsangebote zu ermöglichen, die der Schulträger aus seinem Budget nicht alleine finanzieren kann.

Zu diesen Projekten zählen z.B. die jährliche Fahrt ins Märchentheater, Gewaltpräventionskurse, Kinobesuche.

Wir waren behilflich bei der Anschaffung des Klettergerüsts, verschiedener Fahrzeuge und einer Schaukel.

Außerdem bezuschussen wir Klassenausflüge und Klassenfahrten.

Solche Projekte finanziert der Freundeskreis durch die Mitgliedsbeiträge sowie Geld und Sachspenden.

Diese Einnahmen allein reichen allerdings nicht aus um unseren Kindern so viele interessante Projekte zu ermöglichen.

Wir richten verschiedene Veranstaltungen aus und bieten Kaffee und Kuchenverkauf an. z.B.  Faschingspartys, Weihnachtsbasars und die Einschulungsfeier für die Erstklässler. Dabei werden wir mit gespendeten Torten, Kuchen und belegten Brötchen unterstützt.

Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Alle Einnahmen kommen zu 100% unseren Kindern zu Gute!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Der Jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00€ und wird per Lastschrift eingezogen.

Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder

PDF - Beitrittserklärung Freundeskreis
Beitrittserklärung_Freundeskreis.pdf